Vom Reiz der Schweiz PDF Drucken E-Mail

Wussten Sie, dass Goethe auch auf Schweizerdeutsch gedichtet hat? Sein "Schweizer Lied" hören Sie im neuen Programm des Kammersprechchors Zürich.

Dazu Geschichten vom Toggeli, vom kleinen Mannli von Höngg, über Bergbäche, Geröllhalden, Lawinen, spukende Scheunen, Zürich und den Rheinfall.

Wieder überrascht der Kammersprechchor Zürich mit unerwarteten Interpretationen und Arrangements von bekannten und unbekannten Texten - so, wie man sie sonst nicht zu hören bekommt. Eine erfrischend neue Sicht auf die Schweiz mit Kompositionen von Bernd Franke, Rolf Urs Ringger, Richard Merz, Dominik Auchli (Dirigent) und Bernhard Erne.

Dazu hat Tillmann Braun (Sprachregie) Texte von Johann Wolfgang von Goethe, Eduard Mörike, Stefan Ineichen, Raphael Urweider, Robert Walser und Jürg Schubiger für den Chor arrangiert.

Programm (PDF)